Treffen Sie uns!

Wer sich für die Aktivitäten der NRV in Berlin und Brandenburg interessiert, kann über die Sprecherin oder einen der Sprecher Kontakt aufnehmen oder ganz einfach zu einem der Treffen kommen, die in der Regel (nicht immer!) am zweiten Mittwoch im Monat in der Regel um 19:30 Uhr in der Maultaschen Manufaktur, Lützowstr. 22, 10785 Berlin, stattfinden.

Siehe auch: Termine des Landesverbandes

Letzte Publikationen des LV

02.08.2018 | LV Berlin-Brandenburg

Stellungnahme

12. Gesetz zur Änderung des Brandenburgischen Polizeigesetzes / 2. Fassung 45-420-00

Der nochmalige Aufruf der von uns parteipolitisch bereits totgeglaubten Sache hat uns überrascht.

Nach unseren Kenntnissen hat beispielsweise die SPD-Landtagsfraktion in Bayern Verfassungsklage gegen ein vergleichbares Gesetz in Bayern wegen des massiven Eingriffs in die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger angekündigt, wenn nicht sogar schon erhoben. Auch der Juniorpartner der hiesigen Regierungskoalition hält nach allgemein zugänglichen Informationen die in Brandenburg beabsichtigte Ausweitung der Polizeibefugnisse für - so wörtlich - undenkbar.

mehr

15.03.2018 | LV Berlin-Brandenburg

Personalpolitik in der Justiz

Zum Redebeitrag in der ZDF-Sendung Frontal21 am 13. März 2018

Auch in der o.g. Fernsehsendung wurde über das Justizversagen in Deutschland öffentlich berichtet. Anhand eines Falles aus Cottbus spielte in dem Beitrag auch der Personalmangel in der hiesigen Justiz eine Rolle, für den unter näherer Darstellung der Hintergründe Ihr Haus verantwortlich gemacht wurde.

mehr

Alle Publikationen des LV

Landesvorstand

Sprecherin des LV Berlin

Sprecherin des Landesverbands

Marianne Krause

Sprecher des LV Brandenburg

Sprecher des Landesverbands

Peter Pfennig

Sprecher des LV Berlin

Sprecher des Landesverbands

Martin Wenning-Morgenthaler